Termine

22.07.2017: Arzt-Patienten-Seminar in Erlangen:

„Wenn Essen krank macht – Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Adipositas und chronische Darmerkrankungen“

Der Verein unterstützt zertifizierte Arzt-Patienten-Seminare zu ernährungsmedizinischen Themen in der Region Erlangen. Diese Seminare richteten sich an Patienten, Ärzte und Ernährungsfachkräfte und stehen jeweils unter einem thematischen Schwerpunkt, dem verschiedene Vorträge gewidmet sind. In Vorträgen und Diskussionsrunden werden dort neueste Entwicklungen und Behandlungsmethoden vorgestellt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Fragen vor Ort mit den Referenten zu erörtern.
Handzettel.pdf

30.09.2017: Arzt-Patienten-Seminar in Nürnberg:

Chronisch entzündliche Darmerkrankungen

Das Programm folgt !
 

15.10.2017:  Lauf gegen Krebs in Erlangen

„Sport und Bewegung – gesunde Stadt und gesunde Bürger“
Bereits schon zum vierten Mal organisiert der Verein erfolgreich in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Erlangen und dem Comprehensive Cancer Center Erlangen-EMN den Benefizlauf „Lauf gegen Krebs“ im Erlanger Schlossgarten. Informationen zum diesjährigen Lauf sowie Eindrücke vom letzten Jahr finden Sie hier: www.laufgegenkrebs.de

 

25.11.2017:  Symposium für Ernährungsmedizin in Erlangen

Jährlich organisiert das Hector-Zentrum für klinische und experimentelle Ernährungsmedizin der Medizinischen Klinik 1 des Universitätsklinikums Erlangen ein wissenschaftliches ernährungsmedizinisches Symposium.

Der Verein unterstützt diese zertifizierte Veranstaltung. Das Programm folgt !